D3C 5800e
Beauftragter 
für die Belange von Menschen
mit Behinderung 
in der Gemeinde Mönchsroth
 
 
Norbert Rothammel
 
Tel. 09853 / 387185
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Auf Initiative des Behindertenbeauftragten des Landkreises Ansbach, Herrn Anton Seitz, wurde im Landkreis Ansbach ein Netz von "Behindertenbeauftragten" in den Gemeinden geschaffen. Für die Gemeinde Mönchsroth übernimmt Herr Norbert Rothammel diese Funktion.

Ziel ist es, wie es der Titel schon ausdrückt, Ansprechpartner für alle Belange von Menschen mit Behinderung zu sein, um Schritt für Schritt Verbesserungen in der Gemeinde durchzusetzen. Es wurden zwar in der Vergangenheit bereits einige Projekte verwirklicht, ich denke an den barrierefreien Neubau der Grundschule, oder das vor kurzem barrierefrei umgebaute Gemeindehaus, es gibt aber noch viele Barrieren, die Menschen mit Handicaps daran hindern, ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Aber gerade dazu hat sich die Bundesrepublik mit der Ratifizierung der "UN-Behindertenrechtskonvention" im Jahre 2009 verpflichtet.

Bitte scheuen sie sich nicht, mich zu kontaktieren und mir ihre Anliegen mitzuteilen, damit wir nach Lösungen suchen können.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Rothammel

Zum Seitenanfang