17.11.2019 Geänderte Öffnungszeiten der Verwaltungsgemeinschaft Wilburgstetten über die Feiertage

Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten.

 

11.09.2019 Neubau Kläranlage

Die Bauarbeiten an der neuen Kläranlage kommen gut voran und sind im vorgesehenen Zeitplan. Nachdem in KW 44 die Bodenplatte betoniert wurde, wird nur die Schalung in den Trichter eingebaut. Dieser soll in der 46. KW betoniert werden. Die Vorbereitungen für die Spülbohrungen zur alten Kläranlage hin und für den zukünftigen Auslauf der neuen Kläranlage sind vorbereitet und sollen in den nächsten Tagen durchgeführt werden. Die Verlegung der Wasserleitung ist ebenfalls fertiggestellt und die Leitung wurde gespült. Sobald hier die Hygieneproben abgeschlossen sind, kann die Anbindung erfolgen.

Klaeranlage 01 Klaeranlage 02

 

21.10.2019 Kinderfeuerwehr baut Nistkästen

40 Bausätze für Nistkästen spendete unser Energieversorger N-ergie der Gemeinde. Im Rahmen einer Gruppenstunde bei der Kinderfeuerwehr wurden diese,  unter Mithilfe mehrerer Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mönchsroth,  in der Fahrzeughalle des Bauhofs von den Kindern zusammengebaut. Jedes Kind durfte einen fertigen Nistkasten bemalen und anschließend mit nach Hause nehmen. Die restlichen Nistkästen sollen im Gemeindegebiet verteilt werden. Bürgermeisterin Edith Stumpf begrüßte Herrn Betzler von der N-ergie,  auf dessen Initiative hin die Nistkästen zur Verfügung gestellt wurden. Sie freue sich über das Engagement der Kinder für den Vogelschutz und hoffe, dass viele Vögel in den bildschönen Kästen eine Heimat finden. Ihr herzlicher Dank galt der N-ergie für die großzügige Spende und den Mitgliedern der Feuerwehr, die die Kinder unterstützten.

Nistkaesten 1 Nistkaesten 2

 

 

Wir suchen DICH !!!

Ausbildung zur/zum

Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in der Kommunalverwaltung

Stellenbeschreibung

Information DSGVO

 

Badesaison wird beendet

Auf Grund des vorhergesagten Wetterumschwungs ist das Limesfreibad Mönchsroth ab
2. September 2019 geschlossen. Wir bedanken uns bei allen Badegästen für ihren Besuch und freuen uns schon heute auf die Freibadsaison 2020. Ein besonderes Dankeschön gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die für den reibungslosen Betrieb gesorgt haben.

Bild1