Neuer Mitarbeiter im Bauhof

MarioHahn

Seit 1. November verstärkt Herr Mario Hahn aus Regelweiler unser Team im Bauhof Mönchsroth. Herr Hahn ist 23 Jahre alt, und von Beruf Garten-und Landschaftsbauer. Somit ist er eine ideale Ergänzung für unsere Bauhofmannschaft. Herr Hahn ist zudem seit mehreren Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Mönchsroth.  Wir freuen uns mit Herrn Hahn einen engagierten und motivierten Mitarbeiter gefunden zu haben und wünschen ihm für seinen Dienst bei der Gemeinde Mönchsroth viel Freude und viel Erfolg.

 

05.11.2017 Ergebnis der Bürgermeisterwahl

Bei der Bürgermeisterwahl am 5. November 2107 wurde folgendes Endergebnis festgestellt.
Insgesamt waren 1259 Personen stimmberechtigt. Abgegeben wurden insgesamt 842 Stimmen, davon 13 Stimmen, die als ungültig gewertet wurden. Die Wahlbeteiligung lag somit bei 66,8 %. Auf den Kandidaten der Freien Wählergruppe, Herrn Thomas Müller entfielen 261 Stimmen (31,48 %), auf die Kandidatin der Freien Bürgerliste, Frau Bürgermeisterin Edith Stumpf 568 Stimmen (68,52%).
Bei der Sitzung des Wahlausschusses stellte Gemeindewahlleiter Dr. Mario Zink fest, dass Bürgermeisterin Edith Stumpf erklärt hat, dass sie die Wahl annehme.

 

 Th Mueller 03

 

Edith 2017 2

Thomas Müller:        31,48%
 Edith   Stumpf:      68,52% 

 

Spendenübergabe N-Ergie Kinotour

SpendeIn diesem Sommer machte die N-ergie Kinotour Station in Mönchsroth. Leider konnte die Filmvorführung nicht wie geplant unter freiem Himmel im Freibad stattfinden. Auf Grund der ungünstigen Wetterbedingungen musste das Event in die Rothachhalle verlegt werden. Trotzdem kamen zahlreiche Besucher um sich den Film „Plötzlich Papa“ anzuschauen. Die Einnahmen aus dem Eintritt kommen nun der Gemeinde zugute. Markus Prokopczuk von der N-Ergie überreichte kürzlich im Rathaus eine Spende in Höhe von 500,--€, die für ein Spielgerät verwendet werden sollen. Bürgermeisterin Edith Stumpf bedankte sich und äußerte den Wunsch, dass die Kino-Tour bald wieder nach Mönchsroth kommen solle.

 

 

 

Zum Seitenanfang